„Sapori di Sicilia“- Zu Tisch mit Commissario Montalbano- Der Abend

02/11/2014 (Uncategorized)

Jeder Liebhaber der Italienischen Literatur kennt Andrea Camilleri und seine berühmte Hauptfigur den „Commissario Montalbano“.  Das war das Motto unseres ersten gemeinsamen Kochabends in diesem Jahr.

Impressionen eines wunderbaren Events….

Folie3

Die Arbeitsgruppen haben sich mit Freude und Spaß an die Arbeit gemacht, um ihre eingeteilte Rezepte vorzubereiten…die Gaudi war groß und die Lust auf Zusammen sein und neue Gerichte auszuprobieren auch. Das Ergebnis: ein tolles Abendessen unter netten Leuten, die den Sinn für Gemütlichkeit und gutes Essen im vollen Zügen genießen konnten…die besondere Note des Abends war Angelo, der mit seiner tollen Stimme und seine Gitarre die Unzertrennlichkeit von Essen, Musik, Gemütlichkeit und Lachen zeigte.

Die Gerichte im Einzelnen:

  • La Caponata
  • Pasta alla Norma
  • Falsu Magru
  • Arancini di riso
  • Biscotti all’arancia
  • Insalata d’arance
  • Und gute Weine…..

 

Die nächsten Themenkochabende sind in Vorbereitung:

Geplant…“A cena con la DIVINA“…..Maria Callas e le sue ricette

Interessenten können sich jederzeit melden.